Schülervertretung (SV)

Unsere Schülervertretung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Schule.

Die Schülerinnen und Schüler sollen die Möglichkeit erhalten das Schulleben aktiv mitzugestalten, ihre eigenen Ideen und Meinungen einzubringen und sich für ein angenehmes Schulklima einzusetzen. Sie wird jedes Schuljahr in einem geheimen Wahlverfahren neu gewählt und von den Vertrauenslehrern geleitet.

Die SV setzt sich regelmäßig zusammen, um das Schülerplenum vorzubereiten und  wichtige Themen zu besprechen.

Schulplenum

Unsere Schüler*innen können das Schulleben aktiv mitgestalten.

Im Schulplenum äußern sie, was sie stört und was sie sich für die Schule wünschen.

Die Sitzungen werden von Schüler*innen der Schülervertretung selbst geleitet und durchgeführt.

Das Schulplenum findet alle zwei Wochen im Wechsel für die Ober- und Mittelstufe statt.

[Seit der Corona-Pandemie ruht diese Institution leider, bis wir eine Möglichkeit gefunden haben, sie wieder zu aktivieren.]