St. Martins Umzug

Endlich konnten die Martinsumzüge wieder durch die Duisburger Stadtteile ziehen. Angeführt von St.Martin auf seinem Pferd, ging der Zug durch Wanheimer Ort, begleitet von einer Musikkapelle. So waren die Straßen hell erleuchtet und wir haben alle kräftig mitgesungen. Der Martinszug endete traditionell auf dem Schulhof der GGS Eschenstraße, wo auch die Martinsgeschichte erzählt wurde. Anschließend wurden an alle Kinder Weckmänner verteilt. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

"Fit in die Ferien"

... ist ein fröhliches Fest mit vielen spielerischen und sportlichen Aktionen und leckerem Essen

in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Wanheimerort.

Unsere Partner sind u.a. die Polizei, die GGS Eschenstraße, die Jugendhilfe Duisburg, der Bauspielplatz und verschiedene Jugendzentren